• Allgemeines,  Events

    2024: Groß-Umstadt

    Organisatoren des diesjährigen Treffens waren Manuela und Michael Seutter. In drei Tagen erkundeten wir den Odenwald. Besichtigten das Weltkulturerbe Grube Messel, fuhren mit der Solardraisinenbahn vonWald-Michelbach 10 km nach Mörlenbach und ließen es uns in der heimischen Gastronomie gutgehen. Mit über 40 Teilnehmern und ca. 30 alten „Schätzen“ wie die Besitzer ihre Autos liebevoll nennen hatten sich wieder viele am Treffen Interessierte eingefunden.

  • Allgemeines,  Events

    2023: 40 Jahre ZX-Club Deutschland

    Vor 40 Jahre wurde der Z&ZX-Club in Sulzbach im Taunus gegründet. Der Vorstand und das Orga-Team um Michaela sahen darin einen guten Grund das diesjährige Clubtreffen zu einem besonderen Clubtreffen zu machen. Es war sicherlich eines der harmonischsten Clubtreffen der letzten zwanzig Jahre. Weil in diesem Jahr ein stolzes Jubiläum anstand, dauerte das Clubtreffen anstatt drei Tage satte vier Tage. Und diese Tage waren satt mit Programm gefüllt. Die Höhepunkte waren, Kultur, Naturerlebnisse oder Stadtgeschichte. Einige Beispiele: Geschichte auf Herren Chiemsee, Fahrt in alten originalen Eisenbahnwagen, Landleben und lokale Industriegeschichte am Beispiel eines Ackerschlepperhersteller, Besichtigung des Museums eines Automobilherstellers und ein geselliges Abendessen, eine kleine Bergwanderung oder Stadtführung standen auf…