Der Z-& ZX-Club Deutschland 

Die meistverkaufte Sportwagenserie der Welt – und du bist dabei!

Seit 1983 gibt es den Z-& ZX-Club Deutschland e.V.. Er will eine Heimat sein für alle Freunde, Besitzer und Fans dieser Serie – der Z- und ZX-Reihe von Datsun bzw. Nissan. Der Club ist Mitglied im Deuvet und (und darauf sind wir stolz) er ist Hersteller-unabhängig.

Was in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit dem Fairlady-Roadster und dem 240Z begann, ist heute Legende – Sportwagen-Legende.

Und diese Legende lebt!
Sowohl in den Fairlady-Roadstern als auch in den Klassikern der Reihe wie 240Z, 260Z, 280ZX, und den – selbst innerhalb der Familie etwas exotisch anmutenden – Modellen der 300ZX-Reihe.
Mit den aktuellen Typen – 350Z, 370Z – wurde ein mutiger Schritt in die richtige Richtung getan: zurück zu den Wurzeln!
Denn wer sich heute in ein aktuelles Modell der 370Z-Reihe setzt und sich umschaut, der wird sich einige Minuten später auch in einem 240Z von 1974 zurecht finden. Und wohlfühlen. Denn – wie gesagt – die Legende lebt.

Kurz: Der Z-& ZX-Club Deutschland will seinen Beitrag leisten, dass die Besitzer sowohl der klassischen als auch der aktuellen Modelle eine Heimat unter Gleichgesinnten finden.

Auf dieser Website kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen über das Club-Geschehen und das Club-Leben. Und du kannst (so du willst) gleich Club-Mitglied werden…

So bieten wir dir hier ein Forum, ein Gästebuch sowie die Möglichkeit, eine Suche nach gebrauchten Ersatzteilen zu starten.

Außerdem kannst du im Archiv der Club:Info stöbern und dich über Club-Aktivitäten informieren. Vertiefende Informationen zum Z-& ZX-Club Deutschland gibt es natürlich auch – einfach mal auf „Wir über uns“ klicken…

Und zu guter Letzt, wenn du von uns überzeugt bist, kannst du hier Mitglied werden.

Wir freuen uns auf dich.

           
 
Startseite
Club-Info
Teilesuche
Termine/Events
Fotos von Z und ZX´s
Service & Links
Mitglied werden
Biete Z und ZX (Auto oder Teile.)
Wir über uns
Impressum
Kontakt
Forum/Chat
Gästebuch